Alles was wir tun, muss die bestmögliche Auswirkung auf alle von der Handlung Betroffenen haben.
Wir ermöglichen es mittelständischen Unternehmen, die offenen Stellen innerhalb von 4-6 Wochen mit qualifizierten Bewerbern zu besetzen.
Wir ermöglichen es mittelständischen Unternehmen, die offenen Stellen innerhalb von 4-6 Wochen mit qualifizierten Bewerbern zu besetzen.
Mit unserer speziell entwickelten Z-D-K™ Methode generieren wir für unsere Partner die passenden Bewerber in Rekordzeit.
Zielgerichtet
Wir erstellen mit Ihnen gemeinsam eine perfekt auf Ihr Unternehmen abgestimmte Recruiting-Strategie und sprechen nur die Fachkräfte an, die Ihr Unternehmen wirklich verstärken.
Dynamisch & Digital
Wenn Sie sich beim Thema Personalgewinnung im Jahr 2023 noch auf Mundpropaganda verlassen, Ihr Glück auf Online-Stellenbörsen versuchen oder gar noch analoge Wege gehen, sind das allesamt Methoden, die man mit der Teilnahme bei einer Lotterie vergleichen kann.
Wir warten nicht auf den 6er im Lotto, sondern kreieren ein System für die Zukunft, mit dem Sie immer dann planbar Bewerbungen generieren können, wenn Personalbedarf in Ihrem Unternehmen besteht.
Komfortabel
Komfortabel - sowohl für Sie, wie auch für Ihre Bewerber! Wir realisieren für beide Seiten einen zeitsparenden Einstellungs-/ Bewerbungs-Prozess. Somit entsteht eine Win-Win-Situation für Ihr Unternehmen sowie für alle Bewerber.
Recruiting im Mittelpunkt.
In Zeiten der Digitalisierung werden die strukturellen Schwierigkeiten gravierender. Das ist vor allem der Fachkräftemangel, denn beim "War of Talent" suchen sich die wenigen qualifizierten Bewerber den Arbeitgeber selbst aus. Es gilt, zum Mitarbeitermagneten zu werden und als attraktiver Arbeitgeber die besten Mitarbeiter zu finden und zu binden.
Aktiv und Passiv im Einklang.
Werden Sie aktiv und denken Sie den Recruting-Prozess in Ihrem Unternehmen neu!
Wenn Unternehmen es schaffen, mit ihren Maßnahmen zur Mitarbeitergewinnung nicht nur aktive, sondern auch passive Kandidaten zu erreichen, erhöhen sie dadurch die Bewerberrate um ein Vielfaches.
Passive Kandidaten suchen weder aktiv nach Stellenanzeigen noch schreiben sie Bewerbungen.
Trotzdem stehen sie dem Arbeitsmarkt zur Verfügung, weil sie grundsätzlich offen für Jobangebote sind, die Unternehmen ihnen per Direktansprache, z.B. in sozialen Medien, unterbreiten können.
Recruiting im Mittelpunkt.
In Zeiten der Digitalisierung werden die strukturellen Schwierigkeiten gravierender. Das ist vor allem der Fachkräftemangel, denn beim "War of Talent" suchen sich die wenigen qualifizierten Bewerber den Arbeitgeber selbst aus. Es gilt, zum Mitarbeitermagneten zu werden und als attraktiver Arbeitgeber die besten Mitarbeiter zu finden und zu binden.
Aktiv und Passiv im Einklang.
Werden Sie aktiv und denken Sie den Recruting-Prozess in Ihrem Unternehmen neu!
Wenn Unternehmen es schaffen, mit ihren Maßnahmen zur Mitarbeitergewinnung nicht nur aktive, sondern auch passive Kandidaten zu erreichen, erhöhen sie dadurch die Bewerberrate um ein Vielfaches.
Passive Kandidaten suchen weder aktiv nach Stellenanzeigen noch schreiben sie Bewerbungen.
Trotzdem stehen sie dem Arbeitsmarkt zur Verfügung, weil sie grundsätzlich offen für Jobangebote sind, die Unternehmen ihnen per Direktansprache, z.B. in sozialen Medien, unterbreiten können.
Unbesetzte Stellen kosten oft unbemerkt viel Geld.
Cost of Vacancy (CoV)
...ist eine klassische Kennzahl, die zur Bewertung des Recruitings eines Unternehmens herangezogen wird. Dabei handelt es sich um die Kosten, die eine unbesetzte Stelle in Ihrer Firma verursacht.
Bleibt eine Stelle unbesetzt, entgeht Ihrem Unternehmen je nach Wichtigkeit dieses Jobs entsprechender Umsatz.
Die Kosten für eine offene Stelle werden nicht auf den Rechnungen für Ihr Unternehmen auftauchen. Dennoch existieren sie und sollten nicht vernachlässigt werden. Neben den Kosten, die eine unbesetzte Stelle verursacht, spielt hier vor allem auch die Mitarbeiterzufriedenheit eine wichtige Rolle. Wer dauerhaft mit hoher Arbeitsbelastung leben muss, wird mit der Zeit unzufrieden, weniger motiviert und produktiv und verlässt mit höherer Wahrscheinlichkeit das Unternehmen. Es gibt also gleich mehrere Gründe, offene Jobs so schnell wie möglich zu besetzen und in diesem Zuge über höhere Investitionen im Bereich Personalmarketing und Recruiting nachzudenken.
Unbesetzte Stellen kosten oft unbemerkt viel Geld.
Cost of Vacancy (CoV)
...ist eine klassische Kennzahl, die zur Bewertung des Recruitings eines Unternehmens herangezogen wird.
Dabei handelt es sich um die Kosten, die eine unbesetzte Stelle in Ihrer Firma verursacht.
Bleibt eine Stelle unbesetzt, entgeht Ihrem Unternehmen je nach Wichtigkeit dieses Jobs entsprechender Umsatz.
Die Kosten für eine offene Stelle werden nicht auf den Rechnungen für Ihr Unternehmen auftauchen. Dennoch existieren sie und sollten nicht vernachlässigt werden. Neben den Kosten, die eine unbesetzte Stelle verursacht, spielt hier vor allem auch die Mitarbeiterzufriedenheit eine wichtige Rolle. Wer dauerhaft mit hoher Arbeitsbelastung leben muss, wird mit der Zeit unzufrieden, weniger motiviert und produktiv und verlässt mit höherer Wahrscheinlichkeit das Unternehmen. Es gibt also gleich mehrere Gründe, offene Jobs so schnell wie möglich zu besetzen und in diesem Zuge über höhere Investitionen im Bereich Personalmarketing und Recruiting nachzudenken.
Das Führungsteam hinter Digital 7
Tobias Höfer
- Geschäftsführer -
"Als Geschäftsführer von Digital 7 Consulting liegt mir der Erfolg unserer Partner besonders am Herzen. Gemeinsam mit meinem Team finden wir in jeder Situation die für Sie passende Lösung. Mit unserer Expertise für nachhaltiges Recruiting kommen wir in Rekordzeit ans Ziel!"
Tobias Höfer
Bilal Fakhro
-
Marketing
"Als Experte für das Thema Mitarbeitergewinnung habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, unsere Partner bestmöglich zu beraten und langfristige Lösungen zu finden!"
Bilal Fakhro
Sabrina Harder
-
Partnerbetreuung
"Ich unterstütze unsere Partner durch kreative und innovative Werbegestaltungen. Hierdurch wird der Online-Auftritt Ihres Unternehmens zum Magneten für Mitarbeiter!"
Sabrina Harder
Julian Ahrens
-
Marketing
"Ich betreue unsere Partner von der ersten Sekunde an und sorge dafür, dass Sie sich in besten Händen fühlen!"
Julian Ahrens
Unsere Werte
Alles was wir tun, muss die bestmögliche Auswirkung auf alle von der Handlung Betroffenen haben.
Wir haben eine optimistische & inspirierende Grundhaltung, die andere ansteckt, an sich zu glauben.
Unser Anspruch ist es, stets die bestmögliche Qualität zu gewährleisten.
Persönlich wie auch fachlich - so erzeugen wir natürliches Wachstum.
Wir sind stets offen für neue, innovative Ansätze und Lösungen.
Wir sind mutig in unserem Handeln und gehen intelligent Risiken ein.
Um unseren Ansprüchen an uns selbst gerecht zu werden, brauchen wir motivierte und gute Mitarbeiter. Individueller Einsatz und Erfolg soll honoriert und gleichzeitig gefördert werden.
Welche Ergebnisse erzielen unsere Partner?
47 Bewerbungen in weniger als 2 Monaten!
Ausgangssituation:
Ergebnis:
Beide Stellen jeweils besetzt!
Ausgangssituation:
Ergebnis:
9 Bewerbungen in 4 TAGEN!
Ausgangssituation:
Ergebnis:
Trotz schwierigem Standort 3 qualifizierte Einstellungen!
Ausgangssituation:
Ergebnis:
Welche Ergebnisse erzielen unsere Partner?
47 Bewerbungen in weniger als 2 Monaten!
Ausgangssituation:
Ergebnis:
Ausgangssituation:
Ergebnis:
Beide Stellen jeweils besetzt!
9 Bewerbungen in 4 TAGEN!
Ausgangssituation:
Ergebnis:
Ausgangssituation:
Ergebnis:
Trotz schwierigem Standort 3 qualifizierte Einstellungen!
Die Personalsituation trägt maßgeblich zum Erfolg oder Misserfolg Ihres Unternehmens bei.
Zeit zum Handeln!
Die Personalsituation trägt maßgeblich zum Erfolg oder Misserfolg Ihres Unternehmens bei.
Zeit zum Handeln!